YOUNG-UNG Taekwondo Schwarzgurt-Serie Dhan Limwattana Training Teneriffa Kampfsport

2. DAN-Anwärter Dhan

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Dhan wird in Teneriffa zu seiner 2. Schwarzgurt-Prüfung antreten. Wie der 18-jährige Schüler zu YOUNG-UNG gekommen ist, hat er uns im Interview erzählt: ,,Ich bin zufällig bei der Stammschule am Julius-Tandler-Platz vorbeispaziert, als der Standort gerade seine Eröffnung gefeiert hatte. Ich habe gleich eine Schnupperstunde ausprobiert und mich dann sofort angemeldet. 

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir das Multi-Kulti-Feeling innerhalb der Gemeinschaft. Es ist alles bunt gemischt, jeder ist einzigartig auf seine Weise, man lernt unterschiedliche Leute kennen und hat sehr viel Spaß miteinander. Es ist wie eine zweite Familie für mich. An Taekwondo gefällt mir alles, ganz besonders mag ich aber Freikampf. Durch den Freikampf entwickle ich ein besseres und sicheres Gefühl für meine Techniken und habe keine Angst im Ernstfall. Beim Freikampf lernt man immer wieder neue Partner kennen und kann sich daher gut den Umständen oder Stil anpassen.

Ich freue mich sehr auf Teneriffa! Vor der Prüfung selbst habe ich gar keine Angst, ganz im Gegenteil, ich freue mich darauf, denn ich werde einen Gürtelgrad höher steigen und ich kann mein Können aus meiner zweijährigen Vorbereitungszeit unter Beweis stellen.”

Lieber Dhan, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine tolle Prüfung zum 2. Schwarzgurt und viel Spaß in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!