DAN Anwärter Bulgarien Camp Schwarzgurtserie

DAN-Anwärter Michael Jiranek

BULGARIEN-CAMP 2018: Auch unser Schüler Michael Jiranek wird am schwarzen Meer seinen 1. DAN machen. Wie der leidenschaftliche Motorradfahrer zu YOUNG-UNG kam, erzählte er uns im Interview: ,,Ich ging am Standort in der Kaiserstraße vorbei und hörte laute Kampfschreie. Ich bin gleich in den Dojang reingegangen, habe bei der Stunde zugesehen und war auf Anhieb fasziniert. Danach habe ich mir sofort ein Schnuppertraining ausgemacht. Seit dem bin ich dem fernöstlichen Kampfsport verfallen und trainiere mehrmals die Woche hauptsächlich bei Meister Omid.

Ich bin seit 20 Jahren Barkeeper und in dem Business kann es leider auch zu unangenehmen Situationen kommen. Dank dem Training ist mein Auftreten so bestimmt und sicher geworden, dass Konflikte im Keim ersticken. Ich habe aber einmal mit einer einfachen Abwehrbewegung aus dem Training eine beginnende Prügelei beenden können. Die erste DAN-Prüfung ist ein wichtiger Meilenstein in meiner Taekwondo-Laufbahn. Ich freue mich schon sehr auf das Camp in Bulgarien!“

Lieber Michael, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine eine erfolgreiche Prüfung und viel Spaß im Camp!

Hier könnt ihr die Interviews zu Schwarzgurt-Serie von Sanja Despotovic, Samuel und Christine Allen, Maria und Anna Czopko, Edi Nuc, Marte Stokstad und Betim Zeka lesen.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

eine Gruppe von Taekwondo Schülern trainieren im Freien im Park.
Archiv

Sommertraining im Donaupark

 | Archiv
Für unsere YU Mitglieder haben wir am Samstag, den 31. Juli ein ganz besonderes Special geplant! Wir laden zum Sommertraining im Donaupark ein.
Reiterin auf einem Pferd, trabt ihn der Landschaft.
Aktuelles

Kampfkunst trifft Reitkunst

Falltraining für kleine und große Reiter-& VoltigiererInnen mit Meister Miljan. Der Workshop findet am 7. August im Regenbogental in Leobersdorf statt.
Taekwondotraner führt junge Taekwondo-Schüler mit verbundenen Augen durch die Natur.
Aktuelles

Workshop: Kampfkunst in der Natur

14.08.2021
Am Samstag, den 14. August zeigt dir Meister Stefan, wie man mit Taekwondo in der Natur zu mehr Ausgeglichenheit und positiver Selbsterfahrung kommt.
14.08.2021

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!