YOUNG-UNG Taekwondo Kampfsport Schwarzgurtserie Stefan Hasenauer Trainer Camp Fürstenfeld Prüfung

DAN-Anwärter Stefan Hasenauer

SCHWARZGURT-SERIE FÜRSTENFELD: Diesmal stellen wir euch unseren langjährigen Schüler und Trainer Stefan Hasenauer vor. Wie er zu Taekwondo gekommen ist und was ihm an YOUNG-UNG so gut gefällt, erzählt er uns im Interview: ,,Ich bin über meinen Bruder zu Taekwondo gekommen, wir haben beide geschnuppert und es hat mir sofort gefallen. Die Gürtelprüfungen waren anfangs für mich nicht so wichtig, es ging mir immer um den Spaß am Training, dass ich mich danach gut fühle und alle Techniken so gut und genau wie möglich lerne. Deshalb habe ich mir viel Zeit gelassen und nebenbei die Trainerakademie absolviert. Die Ausbildung ist sehr hochwertig. Interessant fand ich vor allem die vielen Hintergrundinformationen zu Ernährung und Sportphysiologie. Spannend fand ich auch, wie ein Training aufgebaut wird, wie herausfordernd es ist, zu unterrichten und wie schwierig es ist, eine Stunde für alle interessant zu gestalten – das ist wirklich eine große Kunst.

Ich bin dem System treu geblieben und gebe seitdem auch immer wieder gerne Unterricht. 

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir die Vielseitigkeit und die Art wie es vermittelt wird. Der Sport hat nicht immer die gleichen Bewegungsabläufe wie sie andere Sportarten haben. Das ist meiner Meinung nach das Erfolgsrezept – es ist eine Mischung aus verschiedenen Techniken, Formen, Ausdauer, Kraft, Kondition, Disziplin.

Außerdem gefällt mir das vielfältige Angebot, man kann an verschiedenen Standorten trainieren. YOUNG-UNG bietet sehr viele abwechslungsreiche Events und Workshops an. Darüber hinaus hat es hat einen familiären Charakter – egal welche Altersgruppe, der Sport verbindet und steht im Vordergrund. Am besten merkt man das am Schulschiff, man kennt sich und freut sich, gemeinsam zu trainieren.

Ich freue mich schon sehr auf meine 1. Schwarzgurt-Prüfung, bin aber schon ein bisschen aufgeregt. Gespannt bin ich vor allem auch auf das DAN-Ritual.“

Lieber Stefan, wir wünschen dir eine tolle Trainings-Woche in Fürstenfeld und eine erfolgreiche Prüfung zum 1. DAN!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!