DAN-Anwärter Michael Jiranek

25.08.2018 | Berichte

BULGARIEN-CAMP 2018: Auch unser Schüler Michael Jiranek wird am schwarzen Meer seinen 1. DAN machen. Wie der leidenschaftliche Motorradfahrer zu YOUNG-UNG kam, erzählte er uns im Interview: ,,Ich ging am Standort in der Kaiserstraße vorbei und hörte laute Kampfschreie. Ich bin gleich in den Dojang reingegangen, habe bei der Stunde zugesehen und war auf Anhieb fasziniert. Danach habe ich mir sofort ein Schnuppertraining ausgemacht. Seit dem bin ich dem fernöstlichen Kampfsport verfallen und trainiere mehrmals die Woche hauptsächlich bei Meister Omid.

Ich bin seit 20 Jahren Barkeeper und in dem Business kann es leider auch zu unangenehmen Situationen kommen. Dank dem Training ist mein Auftreten so bestimmt und sicher geworden, dass Konflikte im Keim ersticken. Ich habe aber einmal mit einer einfachen Abwehrbewegung aus dem Training eine beginnende Prügelei beenden können. Die erste DAN-Prüfung ist ein wichtiger Meilenstein in meiner Taekwondo-Laufbahn. Ich freue mich schon sehr auf das Camp in Bulgarien!“

Lieber Michael, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine eine erfolgreiche Prüfung und viel Spaß im Camp!

Hier könnt ihr die Interviews zu Schwarzgurt-Serie von Sanja Despotovic, Samuel und Christine AllenMaria und Anna CzopkoEdi NucMarte Stokstad und Betim Zeka lesen.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Archiv

Jerusalema-Dance in der Bezirkszeitung

 | Archiv
Im Kampfsportgewand mit Jerusalema Sorgen wegtanzen. So titelt die Wiener Bezirkszeitung über unsere Jerusalema-Dance Challenge.
Drei Kinder und ein Erwachsener in Taekwondoposition
Archiv

Outdoor-Training in Oberwart

 | Archiv
Die Bezirksblätter Oberwart sind von unserem Outdoor-Training begeistert. Denn wir trainieren täglich - bei jedem Wind & Wetter!
Sujetbild: Großmeister Dr. Andreas Held mit Impfstoff
Archiv

Jetzt NEU: YU Impfstoff!

 | Archiv
Impfstoff-Sensation bei YU Taekwondo: Ab sofort werden alle YU Taekwondo Mitglieder mit dem neuen YU Impfstoff geimpft.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!