YOUNG-UNG Taekwondo Dagmar Hengl Schwarzgurtserie Teneriffa Camp

DAN-Anwärterin Dagmar Hengl

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Unsere Schülerin Dagmar Hengl wird in wenigen Wochen ebenfalls zum 1. DAN antreten. Wir haben Dagmar für euch interviewt: „Taekwondo bedeutet für mich mehr als ‚nur‘ ein Hobby. Vor ungefähr vier Jahren habe ich mit dem Training in der YOUNG-UNG Schule im dritten Bezirk begonnen. Sport war und ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich war immer begeisterte Läuferin und bin auch mehrmals Halbmarathon gelaufen.

Für mich ist es wichtig, beim Sport ein Ziel zu haben und mich im Training weiterentwickeln zu können. Das Besondere am Taekwondo ist, dass man seinen Körper ganzheitlich trainiert und sich selber dabei auch immer wieder neu herausfordert. Taekwondo stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Ich gehe regelmäßig vier Mal pro Woche ins Training und kann dabei auch sehr gut den Stress nach einem anstrengendem Arbeitstag abbauen. Das Schöne an unserer YU-Gemeinschaft ist, dass sich die unterschiedlichsten Menschen bei uns finden, um gemeinsam Sport zu machen und diese Freude am gemeinsamen Training verbindet uns alle.

Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Prüfung zum 1. DAN in Teneriffa. Der Schwarzgurt bedeutet für mich, ein großes Ziel zu erreichen und noch mehr Motivation für den weiteren Weg im Taekwondo zu bekommen.“

Liebe Dagmar, Sabomnim und das gesamte YOUNG-UNG Team wünschen dir eine schöne Zeit und eine erfolgreiche Prüfung in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!