YOUNG-UNG Taekwondo Bulgarien Camp Kampfsport Schwarzgurt Prüfung

DAN-Anwärterin Karolina Koralewski

BULGARIEN-CAMP 2018: Mit unserer Schülerin Karolina Koralewski schließen wir unsere Schwarzgurt-Serie. Denn am Samstag, den 25. August ist es soweit, 200 Teilnehmer fliegen nach Bulgarien, 52 DAN-Anwärter treten zur Schwarzgurt-Prüfung an!

Wie Karolina zu uns gekommen ist und was ihr an YOUNG-UNG Taekwondo besonders gut gefällt, hat sie uns in einem Interview erzählt: ,,Ich interessiere mich schon lange für die koreanische Kultur, habe auch koreanisch gelernt. Außerdem tanze ich leidenschaftlich gerne. Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, in dem eine koreanische Schule eine Tanz-Vorführung mit Taekwondo-Bewegungen zeigt. Das hat mir sofort gefallen und so bin ich im Internet auf YOUNG-UNG Taekwondo gestossen. Ich habe dann die Schnupperaktion im 2. Bezirk ausprobiert und mich sofort angemeldet. Seitdem trainiere ich regelmäßig bis zu fünf Mal die Woche.

An YOUNG-UNG Taekwondo gefallen mir am besten die Hyongs und die Bruchtests. Die Bewegungsabläufe lerne ich sehr schnell, da ich Choreografien besonders gerne mag. Es macht auch total Spaß die Bretter zu zerschlagen! Ich kann meinen Bürostress abbauen und außerdem hat man die Möglichkeit auch mal ganz laut zu schreien. Denn durch den Kampfschrei baue ich so Aggressionen ab. Zudem haben sich meine Ausdauer verbessert, meine Reaktion ist schneller geworden und ich habe einfach mehr Kraft.

Toll finde ich auch, dass man immer etwas Neues dazu lernt, das ich über meine Grenzen hinaus gehe, mich stärker, sicherer und selbstbewusster fühle. Außerdem trifft man sehr nette und interessante Leute unterschiedlichen Alters – der Sport verbindet uns alle. Ganz besonders gefallen mir die Camps im Ausland. Man lernt sehr viel, verbringt eine erlebnisreiche Zeit und hat einfach sehr viel Spaß mit allen Schülern!

Ich bin sehr gut auf den Schwarzgurt vorbereitet und freue mich allen zu zeigen was ich gelernt habe.”

Liebe Karolina, Sabomnim und das gesamte YOUNG-UNG Team wünschen dir eine erfolgreiche Prüfung und erlebnisreiche Camp-Woche am Schwarzen Meer!

Hier könnt ihr die Interviews zur Schwarzgurt-Serie von Sarah und Alia HasanovicEva Wernetznig und Mia WaldnerStevan NisandzicAnna MocekNagisa und Dr. Reinhild Strauss, Daria Giulietti, Laura LehmannMichael JiranekSanja Despotovic, Samuel und Christine Allen, Maria und Anna Czopko, Edi Nuc, Marte Stokstad und Betim Zeka lesen.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!