DAN-Anwärterin Laura

25.10.2019 | Berichte

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Wie unsere Kremser Schulleiterin Laura Schrenk zu YOUNG-UNG Taekwondo gekommen ist, erzählt uns die 21-Jährige im Interview: ,,Mein Papa hat nach einer Sportart gesucht, die er mit meiner Schwester und mir gemeinsam ausüben konnte. Zufälligerweise hat gerade um diese Zeit eine YOUNG-UNG Taekwondo-Schule in Krems eröffnet. Wir haben uns zu dritt zu einer Einführung angemeldet und waren sofort Feuer und Flamme.

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir, dass niemandem Grenzen gesetzt sind, sei es körperlich, geistig oder kulturell. Das Training vereint Menschen jeden Alters und egal welcher Herkunft. Jeder verbessert und entwickelt sich nach den eigenen Möglichkeiten. YOUNG-UNG Taekwondo bringt Menschen zusammen. Alle trainieren gemeinsam, von jung bis alt. So entstehen neue Freundschaften, alle lernen mit- und voneinander.

Außerdem gefällt mir, dass die Trainingsstunden vollste Konzentration fordern. Der Alltag tritt während des Trainings in den Hintergrund. Diesen Effekt hat für mich keine andere Sportart. 

Jetzt freue ich mich schon sehr auf das Camp in Teneriffa. Meine größte Herausforderung wird sein, meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.“

Liebe Laura, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine erfolgreiche Prüfung und eine schöne Zeit in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Archiv

Jerusalema-Dance in der Bezirkszeitung

 | Archiv
Im Kampfsportgewand mit Jerusalema Sorgen wegtanzen. So titelt die Wiener Bezirkszeitung über unsere Jerusalema-Dance Challenge.
Drei Kinder und ein Erwachsener in Taekwondoposition
Archiv

Outdoor-Training in Oberwart

 | Archiv
Die Bezirksblätter Oberwart sind von unserem Outdoor-Training begeistert. Denn wir trainieren täglich - bei jedem Wind & Wetter!
Sujetbild: Großmeister Dr. Andreas Held mit Impfstoff
Archiv

Jetzt NEU: YU Impfstoff!

 | Archiv
Impfstoff-Sensation bei YU Taekwondo: Ab sofort werden alle YU Taekwondo Mitglieder mit dem neuen YU Impfstoff geimpft.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!