Große Taekwondo Gruppe auf einen Fußballplatz mit Berge im Hintergrund

Das war das Salzburg-Camp 2020

31.08.2020 | Berichte

Ein intensives Trainings-Camp erlebten 180 Teilnehmer von 22. bis 28. August im wunderschönen Wagrain in Salzburg. Tägliche Trainingseinheiten in einer tollen Sportanlage, gutes Essen und jede Menge Spaß standen auf dem Programm. Spannende Schwarzgurt-Prüfungen und ein fantastischer Ausflugstag rundeten die Woche ab.

Was für ein schönes Sommer-Camp: Großmeister Dr. Andreas Held sorgte für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Unterstützt wurde er dabei von seinen langjährigen Schulleitern Meister NhanMeister Miljanund Meister Lukas. Neben den vielseitigen Lehrgängen für alle Gürtelgrade, erkämpften sich am Mittwoch 64 Anwärter inmitten der Salzburger Berglandschaft den schwarzen Gurt in Taekwondo.

Der Ausflugstag startete früh am Morgen am Residenzplatz in der Salzburger Altstadt. Hier fand nach einer Trainingseinheit auch die Gurtübergabe für die 1. POOMs und die 1. DANs statt – wir gratulieren herzlich!

Am traumhaften Hintersee bekamen dann die Anwärter zum 2. POOM und zum 2. DAN den neuen Gürtel überreicht.

Nach ausgiebigen Badespaß im Hintersee fuhren wir zu den beeindruckenden Gollinger Wasserfällen. Dort absolvierte Meister Nhan seine Endprüfung zum 4. DAN – wir gratulieren unserem langjährigen Trainer und Schulleiter von ganzem Herzen! Am Abend wurden die Urkunden überreicht und natürlich ausgiebig gefeiert.

Großmeister Dr. Andreas Held und das gesamte YOUNG-UNG Taekwondo Team bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme. Ihr habt mit eurem gemeinschaftlichen Denken das Camp zu einer unvergesslichen Woche gemacht.

Das Erinnerungsvideo wird beim Weihnachtslehrgang präsentiert. Die Fotos werden in wenigen Wochen via Link an alle Teilnehmer versendet. Viele Impressionen seht ihr jetzt schon auf unserer Facebook– und Instagram-Seite.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Kinder springen vor Freude
Archiv

Ferienspaß im Abenteuer-Camp

 | Archiv
Viel Spiel und Spaß erlebten die Kinder in unserem Abenteuer-Camp. Seht euch die Foto- und Video-Highlights an!
Ein Herz aus Taekwondo-Kämpfern
Archiv

Sonne, Meer & Taekwondo-Power

 | Archiv
Ein grandioses Trainingscamp erlebten 150 TeilnehmerInnen an der italienischen Adria-Küste in Lignano. Seht euch hier die Foto-Highlights an!
aekwondotrainer mit einer Gruppe von junge Taekwondo-Schülerin der Natur.
Archiv

Wochenend-Workshop Kampfkunst als Naturerlebnis

11.09.2021
 | Archiv
Am 11. und 12. September zeigt dir Meister Stefan, wie du mit Taekwondo in der Natur zu mehr Ausgeglichenheit und positiver Selbsterfahrung kommst.
11.09.2021

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!