Das Bild zeigt einen Taekwondo-Kämpfer im Dobok, der beim Donauinselfest gerade mit einem Sprungkick ein Brett entzwei tritt.

Donauinselfest mit Teakwondo

Donauinselfest mit Taekwondo
Donauinselfest 2007 im 21. Bezirk Wien mit Taekwondo Wien

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserer Kampfsportart auf der WAT Sportbühne auf dem Donauinselfest im 21. Bezirk in Wien vertreten (1210 Wien).

Wie auch die Jahre zuvor nahmen viele Taekwondo Aktive aller Altersklassen an dieser beliebten Veranstaltung teil, um den Besuchern des Wiener Donauinselfestes einen Einblick in diese koreanische Kampfsportart zu vermitteln.

Mit großer Freude und Begeisterung stellten wir dem Wiener Publikum nicht nur unser klassisches Kampfkunst – Programm vor, sondern zeigten auch, wie fit unsere Kinder sind, die speziell aufgebaute Gymnastikübungen zum Besten gaben. Die Erwachsenen führten unter anderem Selbstverteidigungs- und Messerabwehrtechniken vor und vollführten rasante Bambusschwertkämpfe (Shinai).

Das große Highlight wie jedes Jahr am Donauinselfest in Wien, sowie auch bei all den anderen Taekwondo – Vorführungen in der Stadt Wien, waren die Bruchtests, bei denen Holzbretter mit gezielten Fuß oder Handtechniken zerschlagen werden, allerdings erst durchführbar ab dem Meistergrad (DAN).

Da wir im traditionellen Taekwondo ohne Körperkontakt kämpfen und die Einheit zwischen Körper und Geist vorherrschend ist, werden mit den Bruchtests die Willensstärke, sowie die Präzision der Techniken geprüft. Und so fanden auch am Donauinselfest in Wien die Bruchtests der Taekwondo Aktiven, vom Kind angefangen bis zum Meister, unter den Wiener Besuchern sehr großen Anklang.

Das Donauinselfest ist jedes Jahr ein großes Ereignis, auf das wir immer schon sehr gespannt sind und auf das wir uns jedes Mal sehr freuen.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Gratis Training für deine Eltern und Freunde

4.03.2024
 | Archiv
Teile deine Leidenschaft! Vom 4. bis zum 10. März können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
4.03.2024
Mann mit junger Frau im Kampfanzug

Zeige dein Können bei der Prüfungswoche

10.03.2024
 | Archiv
Neues Jahr neue Herausforderungen! Zeige deinen Fortschritt in der Prüfungswoche! Du willst deine nächste Gurtprüfung ablegen? Dann hast du vom 10. bis zum 17. März 2024 die Chance dich zu Beweisen und deine Gurtprüfung abzulegen.
10.03.2024
FrühjahresTurnierWEB

Gib dein Bestes beim Frühjahres Turnier

24.02.2024
 | Archiv
Stelle beim Frühjahres Turnier deine Fähigkeiten unter Beweis! ACHTUNG - am 24. Februar sind alle Schulen geschlossen.
24.02.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!