Große Gruppe von Taekwondo-Kämpfern in der Lugner City

Großartiges Frühjahrs-Turnier!

Vergangenen Samstag brachte unser Frühjahrs-Turnier die Lugner City zum Beben! Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene traten zum Taekwondo-Turnier an und kämpften in den Disziplinen Hyong, Bruchtest, Freikampf und YU-Fight um Medaillen und Pokale. Überreicht wurden die Preise von Großmeister Dr. Andreas Held, dem Gründer von YU-Taekwondo (6. DAN). 


,,Wir freuen uns, über die große Teilnahme und die sportliche Begeisterung von so vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gerade in belastenden Zeiten stärkt die Kampfkunst nicht nur Körper und Geist, sondern fördert auch das Selbstbewusstsein und schafft mehr Lebensfreude.” 


Die Zuschauer staunten über die spektakulären Wettkämpfe und mussten sich manchmal sogar ducken, denn die zerschlagenen Holzbretter der AthletenInnen flogen sogar aus der Turnierfläche. Selbst Österreichs prominentester Baumeister, Richard Lugner, kam vorbei und zeigte sich vom Turnier beeindruckt: ,,Toll, was die Kinder und Jugendlichen drauf haben! Ich freue mich über das sportliche Highlight in meinem Einkaufszentrum und das alle so einen großen Spaß hatten!“

Viel Freude mit den Foto- und Video-Highlights auf Facebook-, Instagram und YouTube-Kanal.

Hier geht es zu den RANGLISTEN:

BRUCHTEST

HYONG

FREIKAMPF

YU-FIGHT

GESAMTSIEGER

STANDORT

FRÜHJAHRS-TURNIER PLATZIERUNGEN

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Bernhard Linemayr
Archiv

Bernhard ist Schüler des Monats

 | Archiv
Warum Bernhard Linemayr Schüler des Monats im April geworden ist, erzählt uns Standortleiterin Laura aus Krems.
Trainerin des Monats
Archiv

Wedd ist Trainerin des Monats

 | Archiv
So jung und so engagiert! Wir freuen uns, dass DAN-Anwärterin Wedd Ghazal Trainerin im Monat April geworden ist.
Gruppe mit Erwachsenen und Kindern am Strand
Archiv

Aloha aus Hawaii

25.04.2022
 | Archiv
Unsere YU-Familie reiste Mitte April in das traumhafte Inselparadies Hawaii! Neben vielen Ausflügen und Trainings, fanden auch Graduierungen statt.
25.04.2022

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!