Abgebildet sind die Teilnehmer:innen des Nachtlehrgangs der Sinne.

Nachtlehrgang der Sinne

Nachtlehrgang der Sinne

Am Freitag den 25.01.2008 fand im Taekwondo Center Wien, Kaiserstr. 61 ein Taekwondo – Training der besonderen Art statt. Unter toller Atmosphäre im „Dunkeln“ und bei „Kerzenschein“ wurden visuelle, akustische und taktile Sinne der Schüler sensibilisiert.

Themenschwerpunkte waren: Hyong in Slow Motion, Hyong in unterschiedlichen Geschwindigkeitsvarianten, Hosinsul, Atemtechniken ohne künstliches Licht!

Schnelle Bewegungsfolgen ließen die Konturen der Extremitäten exakter erscheinen und erhöhten die Motivation der Schüler.

Hosinsul (Selbstverteidigung) in absoluter Dunkelheit erhöhte schon innerhalb kurzer Zeit die taktile Reaktion der Schüler.

Gegen Ende wurden dann langsame Bewegungsfolgen sowie Atemtechniken kombiniert mit Gymnastikelementen unter verschiedenen Lichteffekten sowie mit Kerzenschein durchgeführt.

Ein weiterer interessanter Lehrgang für die Schüler des YOUNG-UNG TAEKWONDO

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

eine Gruppe von Taekwondo Schülern trainieren im Freien im Park.
Archiv

Sommertraining im Donaupark

 | Archiv
Für unsere YU Mitglieder haben wir am Samstag, den 31. Juli ein ganz besonderes Special geplant! Wir laden zum Sommertraining im Donaupark ein.
otocollage für unser Bewegungsformen-Camp für Kleinkinder
Archiv

Fun & Action im Bewegungs-Camp

 | Archiv
Spiel, Spaß und viel Bewegung erlebten unsere Taekwondo-Zwerge in unserem Bewegungs-Camp 2021. Die Highlights gibt es hier zum Nachlesen.
Sommerbild
Archiv

Sommer, Sonne, Ferienplan

3.07.2021
 | Archiv
Ab Samstag, den 3. Juli tritt unser Sommerferienstundenplan in Kraft. Wir freuen uns euch im Dojang zu sehen!
3.07.2021

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!