YOUNG-UNG Taekwondo Kampfsport Fürstenfeld Camp Nazife Bajraktarovic

POOM- & DAN-Anwärter Nazife, Suad & Elvin

SCHWARZGURT-SERIE FÜRSTENFELD: Warum nicht nur Suad und Elvin zum Schwarzgurt antreten, sondern auch ihre Mutter Nazife, hat uns Nazife selbst im Interview erzählt: ,,Beim Vorbeigehen sah ich die YOUNG-UNG Taekwondo Schule im 5. Bezirk. Ich habe sofort meine beiden Jungs angemeldet, da sie immer sehr energiegeladen waren und einen Sport zum Auspowern brauchten. Gute zwei Jahre habe ich meine Kinder immer zum Training gebracht, bin gesessen und habe zugeschaut. Mich hat es immer gereizt und ich habe öfters darüber nachgedacht, es selbst auszuprobieren. Schlussendlich hat mich dann mein Mann überrascht. Er kam eines Abends nach Hause, legte den Vertrag auf den Tisch und sagte: ,,Hol dir deinen Dobok und fange an!“

Das hat mich total gefreut und seitdem gehe ich regelmäßig ins Training.

Am Anfang dachte ich mir, das werde ich nie lernen, aber dann beobachtet man seine persönliche Weiterentwicklung. Bei YOUNG-UNG ist die Community sehr toll, die Leute sind einfach nett und hilfsbereit.

Beim Training wird der ganze Körper beansprucht, es macht Spaß und ich fühle mich immer gut danach. Besonders gut gefallen mir die Hyongs und die Hyongs im Kampf, den Selbstschutzaspekt finde ich sehr wichtig – das Training wird nie langweilig. Der Stundenplan ist so vielfältig und optimal auf die Gurte abgestimmt. Außerdem haben sich meine Rückenschmerzen mit dem Training stark verbessert. Auch die Kimoodo-Stunden finde ich gut. Bei YOUNG-UNG Taekwondo gibt es immer etwas Neues!

Mein Mann ist sehr stolz auf uns drei! Dass wir so weit gekommen sind und so viel Freude am Sport haben, findet er großartig.

Suad und Elvin sind total begeistert vom Training und freuen sich schon sehr auf die Schwarzgurt-Prüfung. Wir bereiten uns gut auch gut auf das Camp vor. Aber vor den Bruchtests und dem Freikampf habe ich Respekt – doch diese Herausforderung nehme ich gerne an.“

Liebe Nazife, lieber Suad, lieber Elvin, wir wünschen euch eine wunderschöne Camp-Woche in Fürstenfeld und viel Erfolg bei eurer Schwarzgurt-Prüfung!
Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Show Gruppe freut sich
Aktuelles

Unser Auftritt bei PULS 4

Großmeister Dr. Held, Meister Miljan und unsere jungen KämpferInnen Alia, Sofija, Mia, Lorenz, Daniel und Ahmed bei ,,Show Your Talent"!
2 glückliche Frauen im Taekwondo
Aktuelles

Danke Mama!

Am 9. Mai ist Muttertag und damit wieder Zeit von Herzen DANKE zu sagen! Mit unserer Aktion schenken wir allen Müttern eine KOSTENFREIE Trainings-Woche!
Mann in Kampfstellung
Aktuelles

Meister Michael im Standard

In der Standard-Kolumne ,,Hallo, wie gehts?" berichtet Schriftsteller und Reporter Manfred Rebhandl über unseren Schüler Michael Jiranek.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!