YOUNG-UNG Taekwondo Kampfsport Natur Camp

Taekwondo pur in der Natur

Beim ersten YOUNG-UNG Natur-Camp hatten die jungen Teilnehmer mit unserem Trainer Stefan einen Riesenspaß! Trainiert wurde im Wald in der Nähe des Marchfeldkanals. Wir konnten Taekwondo mit Outdoor-Erfahrung verknüpfen und hatten gemeinsam viel Spaß. Durch das Training im Freien haben wir alle unsere fünf Sinne geschärft und gelernt leise wie ein Fuchs über den Waldboden zu gehen. Wir haben geübt wie wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken können, aber auch viele interessante Tiere in Wald, Wiese und am Wasser  entdeckt – und das alles am Stadtrand von Wien.

YOUNG-UNG Taekwondo Kampfsport Natur Camp

Das gemeinsame Aufbauen eines Unterstandes hat unsere Teamfähigkeit gestärkt und wir haben gelernt, einen Redekreis für wertvolles Kommunizieren zu nutzen. Die Trainings barfuß haben unsere Sohlen abgehärtet, wir haben Bienen gefahrlos gestreichelt und die Umgebung von Biber und Libelle auf eigene Faust erkundet. Natürlich kamen auch Gruppenspiele nicht zu kurz. Das Training in der freien Natur hat uns alle besonders gestärkt!

Mehr Fotos seht ihr in Kürze auf unserer Facebook-Seite.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!