Taekwondo pur in der Natur

12.06.2018 | Berichte

Beim ersten YOUNG-UNG Natur-Camp hatten die jungen Teilnehmer mit unserem Trainer Stefan einen Riesenspaß! Trainiert wurde im Wald in der Nähe des Marchfeldkanals. Wir konnten Taekwondo mit Outdoor-Erfahrung verknüpfen und hatten gemeinsam viel Spaß. Durch das Training im Freien haben wir alle unsere fünf Sinne geschärft und gelernt leise wie ein Fuchs über den Waldboden zu gehen. Wir haben geübt wie wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken können, aber auch viele interessante Tiere in Wald, Wiese und am Wasser  entdeckt – und das alles am Stadtrand von Wien.

Das gemeinsame Aufbauen eines Unterstandes hat unsere Teamfähigkeit gestärkt und wir haben gelernt, einen Redekreis für wertvolles Kommunizieren zu nutzen. Die Trainings barfuß haben unsere Sohlen abgehärtet, wir haben Bienen gefahrlos gestreichelt und die Umgebung von Biber und Libelle auf eigene Faust erkundet. Natürlich kamen auch Gruppenspiele nicht zu kurz. Das Training in der freien Natur hat uns alle besonders gestärkt!

Mehr Fotos seht ihr in Kürze auf unserer Facebook-Seite.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Ähnliche Beiträge:

Archiv

Jerusalema-Dance in der Bezirkszeitung

 | Archiv
Im Kampfsportgewand mit Jerusalema Sorgen wegtanzen. So titelt die Wiener Bezirkszeitung über unsere Jerusalema-Dance Challenge.
Drei Kinder und ein Erwachsener in Taekwondoposition
Archiv

Outdoor-Training in Oberwart

 | Archiv
Die Bezirksblätter Oberwart sind von unserem Outdoor-Training begeistert. Denn wir trainieren täglich - bei jedem Wind & Wetter!
Sujetbild: Großmeister Dr. Andreas Held mit Impfstoff
Archiv

Jetzt NEU: YU Impfstoff!

 | Archiv
Impfstoff-Sensation bei YU Taekwondo: Ab sofort werden alle YU Taekwondo Mitglieder mit dem neuen YU Impfstoff geimpft.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!