YOUNG-UNG Taekwondo Theo Schäfer

Wir trauern um Theo Schäfer

Liebe Schülerschaft,

leider hat uns heute mein ehemaliger Schüler und Lebensfreund Prof. Dr. Theo Schäfer aus der physischen Welt verlassen! Theo wird aber in meinem und in vieler eurer Herzen immer seinen Platz haben! Danke für deine tollen Texte, deinen Humor, Deine Treue in guten wie in schlechten Zeiten, und noch so vieles! Wir wünschen der Familie Schäfer viel Kraft in dieser schweren Zeit und dir lieber Theo eine gute Reise!

Dein Freund Sabomnim Andreas und seine komplette Schülerschaft

Wir werden morgen Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 19.00 Uhr für Theo in allen Schulen eine Gedenkminute abhalten!

Prof. Dr. Theo Schäfer hat uns bei jeder Schuleröffnung immer mit seinen Gedichten bereichert. Das Gedicht zur Schuleröffnung in der Stammschule 1090 Wien am 15. Februar 2014 haben wir hier für euch angeführt:

,,Julius Tandler war kein Sandler, er war Arzt und ein enormer Schul- und Sozialreformer, Gesundheit war ihm wirklich wichtig. Insofern ist’s gut und richtig. Dass – es wär’ nach seinem Willen – Taekwondo nun erfüllen.

Was dem Tandler wichtig war: Menschen nachhaltig zu stärken Andreas Held begann zu werken, und hat hier nun aufgebaut, ich bekenn’s und sag es laut: Die schönste Taekwondo-Zentrale, sie wird bald als Kathedrale unserer Kampfeslust fungieren.

Hier gibt’s viel Raum zum Brillieren. Größer, schöner, lieber, weiter – wer hereintritt wird gleich heiter. Staunt ob dieser großen Pracht. Deshalb wäre es gelacht, setzte nicht ein Zustrom ein. Es kann gar nicht anders sein. Wer hereinschaut, der will bleiben, sich nicht nur die Zeit vertreiben. Sondern Leib und Geist trainieren. Keiner will viel Zeit verlieren. Sondern sofort ausprobieren. Ob ihm dank der Schule Held ihm das Dasein mehr gefällt.

Er wird stärker, schneller, jünger. Ja manch einer wird auch dünner, und kommt gerne viele Male, in die Heldische Kathedrale. Eines ist hier noch zu sagen: Früher fuhren viele Wagen. Von dem Nordbahnhof nach Norden. Das ist anders längst geworden: Statt Prag oder Berlin, wo Vindobona einst fuhr hin, fährt man heute nach Mistelbach, und das ist halt wirklich schwach.

Die Züge sind längst regional, und das ist leider sehr fatal. Für die Bedeutung dieses Platzes. Doch er wird dank dieses Schatzes, der neuen Taekwondo Zentrale, sehr schnell eine phänomenale Aufwertung und Prominenz erhalten. Und man kann pfeifen auf den alten und legendären Bahnhofs-Ruhm. Den neuen Star, der jetzt hier glänzt, wird man bejubeln unbegrenzt.

So wie ich das hier jetzt auch tue und trotzdem gebe ich jetzt auch Ruhe, bevor nun alles jubiliert, gehört gedankt und gratuliert. Dem Held, der dies erdacht, gemacht: Andreas, das ist eine Pracht! Die Stammschule, die wird sehr bald zur richtigen Zentralanstalt für Leib, für Seele und für Geist, die nicht nur Besserung verheißt. Sondern nachhaltige Gesundung.

Darauf find ich keine Reim, deshalb pack ich jetzt ein, ruf beim Abschied nur noch eben: Andreas Held, er soll hoch leben! Und auch darum bin ich nicht bange: Lange, lange, lange, lange!”

Von Theo Schäfer

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Shaolin Mönche

Die mystischen Kräfte der Shaolin Mönche

25.05.2024
Sichere dir 20%-Rabatt für die atemberaubende Show der Mönche des Shaolin Kung-Fu am 27.05.2024 in der Wiener Stadthalle!
25.05.2024

KOSTENLOSES Training am Tag der offenen Tür

13.04.2024
13. April ist TAG der OFFENEN TÜR bei YU-Taekwondo! Probiere Taekwondo KOSTENLOS aus - egal wie alt du bist!
13.04.2024
DAN Ritual

DAN-Ritual 2024

27.07.2024
Das traditionelle DAN-Ritual findest dieses Jahr von 27. - 28. Juli statt. Großmeister Dr. Andreas Held wird alle DAN-Anwärter auf die Schwarzgurt-Prüfungen vorbereiten.
27.07.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!