Antiaging, Beweglichkeit und Gesundheit

Den inneren Gegner mit Slow-Taekwondo besiegen und dynamisch bleiben

Im Slow Taekwondo vereinst du wohltuendes Dehnungtraining mit ruhigen, teils meditativen Elementen, die deinen Stresslevel deutlich senken, Burn-Out entgegenwirken und dich wieder mit wohltuender, erfrischender Energie auffüllen. Ruhige, fließende Bewegungen und forcierte Atemtechniken sorgen für bessere Sauerstoffaufnahme, befreien vom Alltagsstress und belastenden Gedanken. Du fühlst dich ausgeglichen, wieder in deiner Mitte. Kimoodo – der “Weg der Lebensenergie” wird in Fernost – ähnlich wie Yoga oder Tai Chi – nicht nur als Kampfkunst, sondern als Heilkunst betrachtet. Tatsächlich fördert diese Form des Slow Taekwondo die Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte. Am besten mal ausprobieren!

Nur in ausgesuchten YU-Schulen und in speziellen Workshops.

Mehr Information dazu findest du in unseren

YU-News oder

im YU-Standort in deiner Nähe.

Durch die Ruhe zu Lebensenergie und Selbstheilungskräften

Tiefe Atmung und ruhige, fließende Bewegungen entspannen Körper und Geist

Wir zeigen dir, wie du auch mit +50 deine Gesundheit, Beweglichkeit und mentalen Fähigkeiten behältst und stärkst und deine Energieressourcen sowie deine natürlichen Selbstheilungskräfte aktivierst.

So kannst du buchen

für Wochenenden

Kimoodo Workshops

Kimoodo Workshops veranstalten wir regelmäßig, mehrfach im Jahr. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten findeste du in unserer Homepage unter "News" -> "Termine" oder frage den Leiter deines nächsten YU-Taekwondo-Standortes

regelmäßig

Kimoodo-Lessons

Im Rahmen einer YU-Taekwondo Mitgliedschaft kannst du in ausgewählten YU-Standorten an regelmäßigen Kimoodo-Stunden teilnehmen. Information dazu bekommst du in

YU-1110, Wien 11, Geiselbergstr. 28
YU-1150, Wien 15, Mariahilfer Str. 178
YU-1220, Wien 22, Wagramer Str. 147A
YU-Graz. Graz Geidorfplatz 2

privat

Kimoodo-Privatstunden

Du kannst unsere Kimoodo-Trainer auch für Einzelstunden buchen. Information dazu bekommst du in:

YU-1110, Wien 11, Geiselbergstr. 28
YU-1150, Wien 15, Mariahilfer Str. 178
YU-1220, Wien 22, Wagramer Str. 147A
YU-Graz. Graz Geidorfplatz 2

Kundenstimmen

Portrait-Foto eines Senioren im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren

Gerd Peka

„Für mich gibt es keine zweite Sportart, wo die Jugend und das Alter so aufeinander abgestimmt sind und so gut zusammenpassen.”

Video abspielen
Portrait-Foto einer Seniorin im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren.

Edith Krystynek

„YU Taekwondo ist für mich der perfekte Sport zum Abschalten. Nach dem Training bin ich wesentlich entspannter.”

Video abspielen
Portrait-Foto einer Seniorin im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren.

Angelika Schäfer

„Man soll sich Zeit nehmen für Bewegung. Sonst muss man sich noch mehr Zeit nehmen für die Krankheiten, die folgen können.”

Video abspielen

Probier's einfach aus!

Klick auf den Button und gönn dir oder deinen Kindern oder Partner/in einfach 2 Einführungstermine zum Ausprobieren.

Wir freuen uns auf dich!

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!