Taekwondo für Erwachsene

Stressabbau, Dynamik und Fitness - Ausgleich zu Beruf und Familie

Traditionelles Taekwondo wirkt ganzheitlich

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag und tank mit uns Energie für Familie und Beruf!

Traditionelles Taekwondo baut Stress ab, führt zu mehr Harmonie, Gelassenheit und Zufriedenheit. Im Vergleich zu anderen Sportarten wirkt Taekwondo ganzheitlich auf Körper und Geist:

  • Du verbesserst deine Fitness und stärkst deine Muskulatur
  • Du beugst Burn-Out und Stress vor
  • Du steigerst dein CHI (Lebensenergie)
  • Du bleibst beweglich und beugst Rücken- und Gelenksbeschwerden vor
  • Du steigerst deine Konzentration & Leistungsfähigkeit

Lebensfreude, Gesundheit und Fitness

Als Erwachsener verändert sich dein Stoffwechsel, dein Muskelaufbau und deine Flexibilität. Jetzt ist es Zeit, den ersten Schritt zu einem gesünderen und fitteren ICH zu machen. Unser Trainer-Team unterstützt dich, deine Fitness und Wohlbefinden mit Traditionellem Taekwondo zu steigern. Dabei beinhaltet unser Training neben klassischem Taekwondo auch Selbstverteidigung und und meditative Übungen wie beim Kimoodo.

Lebensfreude und Erleben wird bei uns groß geschrieben. Daher bieten wir dir neben dem Training in unseren Schulen auch Taekwondo Camps, Hyong-Seminare und viele weitere Workshops.

Bei uns bestimmst du  deinen Trainingsrhythmus selbst. Unsere Schulen stehen dir das ganze Jahr über offen. Du kannst dein Training auch bequem von zu Hause, online LIVE oder per Videokurs ergänzen und mitmachen. Du hast die Wahl!

Taekwondo für Erwachsene

Erwachsene Taekwondo Schüler trainieren Kicks.

TOP-KURS Taekwondo für ERWACHSENE

Erwachsene Taekwondo Schüler trainieren Kicks.

TOP-KURS Taekwondo für ERWACHSENE

TOP-KURS Taekwondo für ERWACHSENE

Dr. Andreas Held zeigt zwei Frauen im Kampfanzug die richtige Ausübung eines Kicks

Mentoring für Erwachsene

Dr. Andreas Held zeigt zwei Frauen im Kampfanzug die richtige Ausübung eines Kicks

Mentoring für Erwachsene

Mentoring für Erwachsene

Privattraining für Erwachsene

Privattraining für Erwachsene

Privattraining für Erwachsene

Voll auspowern - entspannen und Energie tanken

Zu wenig Energie? Hol dir welche! Gönne dir Auszeit und Training

Willst du deinen Körper beherrschen, anstatt dich von ihm beherrschen zu lassen? Willst du neben körperlicher Stärke auch deine mentalen Kräfte entwickeln? Wir bringen dich in Form und stärken deinen Körper und Geist! Selbst, wenn dir Karriere oder Familie wenig Zeit lassen oder du bisher erst wenig sportliche Erfahrung gemacht hast. Gönn dir eine Schnupperstunde!

Portrait-Foto eines Mannes im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Erwachsenen Kurse.

Thomas Scherman

„An YU-Taekwondo gefällt mir die Gruppengemeinschaft. Jung  und Alt, sportliche und nicht ganz so sportliche trainieren gemeinsam. Wir sind für das gleiche da und helfen einander.”

Portrait-Foto einer Frau im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Erwachsene

Lara Lammer

„Taekwondo macht richtig Spaß, weil es eine Sportart ist, die sehr vielseitig ist. Man wird nicht nur geistig gefordert, sondern hat auch ein effektives Ganzkörpertraining.”

Portrait-Foto eines jungen Mannes im Dobok als Testimonial für unsere Taekwondo Erwachsenen Kurse.

Dario Djordjevic

„YU Taekwondo ist zu 100% erfüllend! Mir gefällt die Vielfalt der Angebote, von Events über Workshops und Trainingseinheiten bis zu Camps.”

Probier´s einfach aus!

Klick auf den Button und gönn dir oder deinen Kindern oder Partner/in einfach 2 Einführungstermine zum Ausprobieren.

Wir freuen uns auf dich!

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!