Taekwondo für Jugendliche

Action, Kampfkunst, Akrobatik & Selbstverteidigung (12-20 Jahre)

Du willst mehr?

High-Kicks, Sprungkicks und akrobatische Einlagen wie bei Scott Adkins oder Bruce Lee – das möchtest du auch können? Komm zu uns und lerne diese dynamische, schnelle und actiongeladene Sportart von Grund auf kennen. Mach den ersten Schritt zum Schwarzgurt!

Traditionelles Taekwondo trainiert Beweglichkeit, Koordination, Kraft sowie Ausdauer und eignet sich perfekt zum Auspowern. Es bietet dir den nötigen Ausgleich zu Schule, Lehre oder Beruf und stärkt deine Fitness und Gesundheit.

Du förderst deine mentale Stärke, wirst konzentrierter und bleibst fokussiert. So lernst du auch in schwierigen Situationen cool und flexibel zu bleiben.

 

 

Wir stillen deinen Durst nach Bewegung!

Als Kampfkunst mit ganzheitlichem Ansatz beinhaltet unser Taekwondo Training für Jugendliche weit mehr als reines Technik Training:

  • Selbstverteidigung und Selbstbeherrschung
  • Akrobatik
  • Wettkämpfe: YU-Fight & YU Liga
  • Zusätzliche LIVE-Tarining und Videoserien

Trainiere mit uns das ganze Jahr an einem Standort deiner Wahl. Miss dich in Wettkämpfen und fahr mit uns auf Action- Urlaub! Unsere Camps und Seminare bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen und du verbesserst durch das intensive Training deine Technik.

Taekwondo für Jugendliche

TOP-KURS Taekwondo für JUGENDLICHE

Online Training für Jugendliche

Zwei Jugendliche im Kampfanzug kämpfen gegeneinander im Dojag. Im Hintergrund jubeln Jugendliche.

Freikampf für Jugendliche

Freikampf für Jugendliche

Gruppenfoto im Kampfanzug auf einem Fußballfeld im Hintergrund sind Berge zu sehen.

Camps und Workshops

Teenager Mädchen verteidigt sich vor Angreifer

Selbstverteidigung für Jugendliche

Selbstverteidigung für Jugendliche

Teenager im Kampfanzug machen eine Menschen Pyramide.

Akrobatik für Jugendliche

Akrobatik für Jugendliche

Überblick, Überlegenheit und Spaß

Taekwondo ist mehr als nur Sport: dein Weg zum Erfolg

Traditionelles Taekwondo trainiert dich so umfassend wie kaum ein anderer Sport. Gerade jetzt als Teenager legst du das Fundament für deine nächsten Jahrzehnte in Sachen Fitness, Gesundheit, mentaler Stärke und Erfolg. Wir zeigen dir in unseren Trainings, wie du dich wehrst, Freikämpfe gewinnst und mit coolen Akrobatik-Tricks, Taekwondo-Kicks und Bruchtests deinen Freunden imponierst. Nimmst du die Challenge an? Starte los – das Probetraining ist kostenlos!

Portrait-Foto eines Teenager Mädchens im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Teenager.

Antonella Wehdorn

„Ich liebe es mich nach der Schule auszupowern. Cool finde ich die Leute hier, dass jung und alt nebeneinander trainieren.”

Portrait-Foto eines Teenager Mädchens im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Teenager.

Elizabeth Zaki

„Die vielen Inhalte der YU Trainerakademie sind eine ideale Vorbereitung auf die Aufgaben als Trainer.”

Portrait-Foto eines Teenager Jungen im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Jugendliche

Dhan Limwattana

„Durch YU Taekwondo bin ich selbstbewusster und weiß, dass ich mich im Notfall verteidigen kann.”

Probier´s einfach - und deine Zukunft sagt "Danke"!

Klick auf den Button und gönn dir oder deinen Kindern oder Partner/in einfach 2 Einführungstermine zum Ausprobieren.

Wir freuen uns auf dich!

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!