Taekwondo für "Golden Ager"

Fit, beweglich und gesund bis ins hohe Alter

Antiaging für Alle

“Wer rastet, der rostet”- daher ist es insbesondere im fortgeschrittenen Alter notwendig, sich regelmäßig zu bewegen. Wenn du jetzt meinst: “für Traditionelles Taekwondo bin ich zu alt”, dann überzeugen wir dich gerne vom Gegenteil. Denn im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten verstehen wir Traditionelles Taekwondo als Lebensweg, der ganzheitlich auf Körper und Geist wirkt. Diese Kampfkunst ist in jedem Alter erlernbar. Das beweist unser ältester Schwarzgurt Gerd Peka mit 81 Jahren.

Taekwondo ist das perfekte Anti-Aging-Programm:

  • trainiert deine Beweglichkeit, Sauerstoff-Versorgung und dein Herz-Kreislauf-System
  • verbessert deine Kondition, Koordination,  deinen Muskelaufbau und -erhalt
  • stärkt durch meditative Bewegungsformen deinen Geist und gute Laune

 

 

Gesundheit und Lebensqualität

Ab 50+ geht es beim Taekwondo weniger um den Kampf gegen äußere Gegner, sondern mehr gegen den inneren Gegner in dir. Nicht umsonst sind Großmeister asiatischer Kampfkünste im Alter deutlich vitaler, flexibler und vor allem – gesünder! Das Besondere am YU Training ist, dass hier alle gemeinsam trainieren. Du triffst auf Gleichgesinnte und jüngere Generationen, die dich motivieren und jung halten.

Im Training selbst werden neben Kampfkunst-Techniken auch Selbstverteidigung und meditative Übungen aus Kimoodo vermittelt.

Du kannst das ganze Jahr über in alle unsere Schulen zum Training kommen. Ergänzend oder alternativ kannst du sogar online von zu Hause mitmachen.

Überzeuge dich selbst, steigere deine Lebensqualität und lerne gleichzeitig, wie du dich effektiv zur Wehr setzt.

Taekwondo für "Golden Ager"

Gruppe von Senioren im Kampfanzug und Taekwondo Kampfstellung.

TOP-KURS Taekwondo für SENIOREN

Dr. Andreas Held unterstützt Seniorin beim Kick nach vorne.

Mentoring für Senioren

Mentoring für Senioren

Privattraining für Senioren

Privattraining für Senioren

Eine Gruppe von menschen trainiert Taekwondo Training am Strand.

Seminare und Workshops

Seminare und Workshops

Zu sehen sind Dr. Andreas Held mit einem Taekwondo-Schüler im Kampfanzug beim Ausüben eines Taekwondokicks. Im Hintergrund sitzt ein anderer Schüler und sieht zu.

Online zum Schwarzgurt

Mann macht Adler-Figur vor dem Schloss Belvedere

Slow Taekwondo – Kimoodo

Slow Taekwondo – Kimoodo

Energie und Antiaging durch Taekwondo ab 50

Traditionelles Taekwondo hebt die Lebensqualität, bringt Vitalität

Bleibe körperlich fit und geistig flexibel mit Taekwondo. Erhöhe deine Lebensqualität und lebe dein Leben voll Energie und Freude. Mit unserem Training schöpfst du aus dem Vollen und wirst deine Beweglichkeit, Kraft und Vitalität noch lange bewahren – dafür sorgen wir. Mach den ersten Schritt zu einem gesünderen ICH und komm zum Schnuppertraining. 

Portrait-Foto eines Senioren im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren

Gerd Peka

„Für mich gibt es keine zweite Sportart, wo die Jugend und das Alter so aufeinander abgestimmt sind und so gut zusammenpassen.”

Portrait-Foto einer Seniorin im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren.

Edith Krystynek

„YU Taekwondo ist für mich der perfekte Sport zum Abschalten. Nach dem Training bin ich wesentlich entspannter.”

Portrait-Foto einer Seniorin im Kampfanzug als Testimonial für unsere Taekwondo Kurse für Senioren.

Angelika Schäfer

„Man soll sich Zeit nehmen für Bewegung. Sonst muss man sich noch mehr Zeit nehmen für die Krankheiten, die folgen können.”

Probier´s einfach - und deine Zukunft sagt "Danke"!

Klick auf den Button und gönn dir oder deinen Kindern oder Partner/in einfach 2 Einführungstermine zum Ausprobieren.

Wir freuen uns auf dich!

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!