Antonio_Fürstenfeld_Serie

2. POOM-Anwärter Antonio

SCHWARZGURT-SERIE FÜRSTENFELD: 2017 hat unser Schüler Antonio seinen 1. POOM auf der griechischen Insel Rhodos gemacht. Jetzt tritt er zum 2. POOM in Fürstenfeld an. Wir haben Antonio für euch interviewt: ,,Ich bin an der Filiale im 21. Bezirk vorbeigegangen und habe die Schnupperaktion ausprobiert. Das Training hat mir sofort gefallen und ich habe mich gleich angemeldet. Seitdem gehe ich regelmäßig ins Training.

An YOUNG-UNG Taekwondo gefallen mir die Disziplin, die Bewegung und die Techniken. Am besten finde ich den Freikampf. In dieser Disziplin lernt man den Partner besser kennen, sowie Koordination und Selbstbeherrschung. 

Super finde ich die Trainings-Camps, außerdem sind die Trainer sehr freundlich. Mit vielen kann man echt Spaß haben. Man lernt auch viele Schüler von anderen Standorten kennen. 

Bei Show-Aufritten mache ich auch gerne mit, ich zeige gerne was ich so kann. Die Zuschauer staunen dann immer! Diese Aktivitäten helfen mir auch in der Schule, wenn ich vor anderen Schülern etwas sagen oder vorzeigen muss. Meine Freunde bewundern mich, dass ich schon so lange Taekwondo mache. Sie wollen auch immer, dass ich ihnen was vorzeige. 

Weil mich auch das Unterrichten interessiert, habe ich die Trainerakademie besucht. Mein Wunsch ist es, auch mal als Trainer zu arbeiten.

Momentan bereite ich mich bei Meister Miljan und bei Großmeister Dr. Held auf die Prüfung vor. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf Fürstenfeld.“

Lieber Antonio, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir viel Erfolg für deinen 2. POOM!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!