YOUNG-UNG Taekwondo Kampfsport Misha Trainer Schwarzgurt-Prüfung Fürstenfeld

DAN-Anwärter Misha

SCHWARZGURT-SERIE FÜRSTENFELD: Auch für unseren Trainer und Schulleiter Misha Milosevic aus dem 3. Bezirk ist es bald soweit. Warum er mit Taekwondo begonnen hat und wie er Schulleiter wurde, erzählt er uns im Interview: ,,Mein Vater hat vor vielen Jahren den Dojang im 7. Bezirk entdeckt. Damals hat Großmeister Dr. Andreas Held dort unterrichtet. Ich habe bei ihm ein Probetraining gemacht und war sofort begeistert. Danach habe ich drei Jahre lang bis zum Grün-Blau-Gurt trainiert. Ich war ungefähr 13 Jahre alt, als ich leider meine Motivation durch die Pubertät verlor. Einige Jahre später habe ich es bereut. Danach stand für mich fest, ich muss unbedingt wieder mit dem Training anfangen!

Im Jänner 2017 habe ich mich dann in der Stammschule im 9. Bezirk angemeldet. Ich bin dann gut und schnell wieder reingekommen. Es war auch immer mein Traum, im sportlichen Bereich einen Job zu bekommen. Die Trainerakademie kam wie gerufen. Ich habe die Ausbildung absolviert und konnte dadurch auch beruflich Fuß fassen und so meinen Traum verwirklichen. Nun leite ich den Standort am Rennweg 94 im 3. Bezirk – ich bin sehr happy darüber!

An Taekwondo gefallen mir die Fußtechniken, die traditionellen Formen und die Hyongs. Mit den Hyongs kann man sein Wissen erweitern, die Techniken verfeinern und so besser verstehen.

Ich finde das System von YOUNG-UNG Taekwondo einzigartig, unser Großmeister, Dr. Andreas Held ist immer positiv, motiviert und top fit. Ich habe großen Respekt vor ihm. Außerdem gefällt mir auch der Austausch mit den anderen Trainern und den Schülern. Man lernt immer gegenseitig, Schüler lernen von Meister und Meister lernen auch von Schülern. Es ist ein Geben und Nehmen.

Ich freue mich schon sehr auf die Schwarzgurt-Prüfung in Fürstenfeld. Mein Ziel ist es, bis dahin meine Kondition wesentlich zu steigern, meine Technik zu verfeinern und an meinen Schwächen zu arbeiten. Den Schwarzgurt möchte ich mir wirklich verdienen.“

Lieber Misha, Sabomnim und das ganze YOUNG-UNG Team wünschen dir eine erfolgreiche Prüfung und eine tolle Camp-Woche in Fürstenfeld!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!