YOUNG-UNG Taekwondo Bulgarien-Camp DAN-Anwärter Kampfsport

DAN-Anwärterin Ania Mocek

BULGARIEN-CAMP 2018: In wenigen Wochen ist es auch für Ania Mocek, 50, soweit. Warum sich Ania in YOUNG-UNG Taekwondo erst auf den zweiten Blick verliebte, hat sie uns im Interview erzählt: ,,Als ich durch das zufällige Vorbeigehen die Stammschule im 9. Bezirk entdeckt habe, war ich vom Training gleich begeistert. Ich dachte mir, das ist genau mein Sport, dass muss ich ausprobieren. Doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass mir die Techniken und die Hyongs zu schwer waren, ich konnte sie mir einfach nicht merken und machte schließlich eine Pause. Ich wollte aber unbedingt einen Sport machen und mich bewegen. Schließlich werde ich ja auch nicht jünger und auch mein Körper zeigte mir, dass mir das Training fehlte. Ich packte all meinen Mut zusammen und fing wieder an. Diesmal wollte ich es einfach durchziehen. Seitdem bin ich total glücklich, dass ich es nun doch durchgezogen habe und soweit gekommen bin.

Meine Beweglichkeit, meine Konzentration, mein Gleichgewicht und meine Koordination haben sich stark verbessert. Ich bin richtig fit geworden und gehe fleißig und konsequent ins Training. Durch die Übungen bin ich selbstbewusster geworden und fühle mich auch auf der Strasse sicherer. Außerdem habe ich viel mehr Energie und übe auch nach dem Training Techniken zu Hause. Ich freue mich schon sehr auf meine Schwarzgurt-Prüfung und trainiere sehr viel, damit ich für das Camp fit bin. An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir die gute Gemeinschaft, wir haben sehr viel Spaß beim Training und halten zusammen.

Liebe Ania, Sabomnim und das gesamte YOUNG-UNG Team wünschen dir eine erfolgreiche Prüfung und erlebnisreiche Camp-Woche am Schwarzen Meer!

Hier könnt ihr die Interviews zu Schwarzgurt-Serie von Nagisa und Dr. Reinhild Strauss, Daria Giulietti, Laura LehmannMichael JiranekSanja Despotovic, Samuel und Christine Allen, Maria und Anna Czopko, Edi Nuc, Marte Stokstad und Betim Zeka lesen.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!