YOUNG-UNG Taekwondo Laura Schrenk Schwarzgurt-Serie Teneriffa Camp

DAN-Anwärterin Laura

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Wie unsere Kremser Schulleiterin Laura Schrenk zu YOUNG-UNG Taekwondo gekommen ist, erzählt uns die 21-Jährige im Interview: ,,Mein Papa hat nach einer Sportart gesucht, die er mit meiner Schwester und mir gemeinsam ausüben konnte. Zufälligerweise hat gerade um diese Zeit eine YOUNG-UNG Taekwondo-Schule in Krems eröffnet. Wir haben uns zu dritt zu einer Einführung angemeldet und waren sofort Feuer und Flamme.

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir, dass niemandem Grenzen gesetzt sind, sei es körperlich, geistig oder kulturell. Das Training vereint Menschen jeden Alters und egal welcher Herkunft. Jeder verbessert und entwickelt sich nach den eigenen Möglichkeiten. YOUNG-UNG Taekwondo bringt Menschen zusammen. Alle trainieren gemeinsam, von jung bis alt. So entstehen neue Freundschaften, alle lernen mit- und voneinander.

Außerdem gefällt mir, dass die Trainingsstunden vollste Konzentration fordern. Der Alltag tritt während des Trainings in den Hintergrund. Diesen Effekt hat für mich keine andere Sportart. 

Jetzt freue ich mich schon sehr auf das Camp in Teneriffa. Meine größte Herausforderung wird sein, meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.“

Liebe Laura, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine erfolgreiche Prüfung und eine schöne Zeit in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!