Ein Herz aus Taekwondo-Kämpfern

Sonne, Meer & Taekwondo-Power

Ein grandioses Trainingscamp erlebten 150 TeilnehmerInnen an der italienischen Adria-Küste in Lignano. Unter der Leitung von Großmeister Dr. Andreas Held trainierten Jung und Alt gemeinsam am Strand, kickten im Meer, lernten spannende Stock- und Messertechniken und hatten jede Menge Spaß in der großartigen Sportanlage Bella Italia Efe Village.

Am Prüfungstag kämpften 52 AnwärterInnen tapfer im Pinienwald, am Strand, im Meer und zerschlugen zu Mitternacht zahlreiche Holzbretter auf dem Hoteldach. Die Endprüfungen und die Gurtübergabe für den 1. POOM und den 1. DAN fanden am Hauptplatz im romantischen Fischerdörfchen Marano Lagunare statt. Danach ging es mit den Bussen weiter nach Grado. Auf der berühmten Sonneninsel überreichte Sabomnim den Prüflingen den schwarzen Gurt zum 2. DAN. Nach einer kurzen Pause fuhren alle in das Schloss Miramare nach Triest. Auf der Felsenklippe machte Meister Lukas seinen Bruchtest mit 4 Bretter und bekam unter tobenden Applaus den heiß ersehnten Gurt zum 4. DAN.

Später fuhren wir zur Grotte Gigante, der größten Höhle der Welt. Die TeilnehmerInnen waren tief beeindruckt. Am Abend ging es dann wieder zurück in das Hotel. Nach der Urkundenübergabe hieß es dann für alle: FEIERN, FEIERN, FEIERN!

Wir bedanken uns bei allen, die das Camp so unvergesslich schön gemacht haben und gratulieren den frisch gebackenen Schwarzgurtträgern!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. POOM:
Luisa Stremitzer, Jonas Dvorak, Clara Moysan-Szikszay, Valentina Maunz, Davud Obeid, Lilian Ehler, Noemi Griedl, Lota Brcic

Herzlichen Glückwunsch zum 2. POOM:
Leonard Lammer, Niyaish Rostami, Andjela Andric und Hanna Brcic

Herzlichen Glückwunsch zum 1. DAN:
Julian Sindric, Samuel Allen, Dr. Janina Loh, Dr. Urs Nater, Antonella Wehdorn, Moritz Kaufmann, Ana Cosme, Antonio Baresic, Laura Lehmann, Nicole Salmhofer, Sabina Malik, Ingomar Maunz, Philipp Dite, Jonathan Dite, Dr. Gudrun Dorner, Edit Kollermann, Kai Lore, Maximilian Harland, Tobias Harland und David Mihai Mircea

Herzlichen Glückwunsch zum 2. DAN:
Dr. Christine Allen, Lara Lammer, Astrid Rauch, Dagmar Hengl, Peter Haselsteiner, Katharina Sobol, Iva Brcic, Lindita Dyrmishi-Szabo, Anna Szikszay, Osaid Al-Ameri, Hedwig Egan, Anel Cehic, Melissa Tuncer, Dr. Linda Gombos Michael Mandl, Sabine Schlass-Kaufmann und Celine Held

Und last but not least, herzlichen Glückwunsch unserem Schulleiter Meister Lukas Kozak zum 4. DAN!

Ein Best Of-Video wird in den nächsten Wochen erstellt und beim Weihnachtslehrgang zu sehen sein. Ein Link mit den besten Fotos bekommen alle TeilnehmerInnen in der Lignano-WA-Gruppe zugeschickt.

Ein paar Highlights könnt ihr auf unserer FacebookInstagramseite oder hier schon sehen 🙂

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Mädchen zerschlägt Holzbrett mit dem Fuß

Schlagkräftiges Sommer-Turnier

 | Archiv
Zahlreiche YU-SchülerInnen zeigten ihr Taekwondo-Können und traten beim Sommer-Turnier in der Lugner City an!
Bad Blumau Therme

Hyong-Seminar in Bad Blumau

2.12.2022
 | Camps
Die Adventszeit einmal ganz anders erleben - nämlich beim Hyong-Intensivseminar in der wunderschönen Hunderwasser-Therme in Bad Blumau!
2.12.2022
Taekwondo Gruppenbild

BIG YU SÜD: Bombastisches Opening!

1.05.2022
 | Archiv
Am Sonntag, den 1. Mai 2022 fand die offizielle Eröffnung der größten Kampfsportschule im Herzen von Simmering statt.
1.05.2022

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!