2. April, 2023
The Sunshine State Florida-Camp

Florida-Camp

The Sunshine State

Während in Österreich der Osterhase die Frühlingssaison begrüßt und die ersten Blumen des Frühjahrs den Winter verabschieden, herrschen in Florida bereits sommerliche Temperaturen von 25 bis 30 Grad am Clearwater Beach. 

Willkommen auf Treasure Island

An diesem Sonnenstrand wurden früher viele Schätze von gesunkenen Schiffen gefunden, die über die Karibik kamen und durch einen Sturm sanken. Heute ist Treasure Island einer der berühmtesten Strände in Florida. 

An diesem Strand gibt es perfekte Wellen zum Surfen, Stand Up-Paddeln und Tauchen. Am strahlend weißen Strand bei Sonnenaufgang zu meditieren und Morgensport zu betreiben, soll eines der schönsten Erlebnisse am Strand sein. Mit Blick auf das tiefe Blau und die Palmen geht das Morgentraining gleich viel besser. 

Großmeister Brunner in Florida

Großmeister Gerhard Brunner wurde in München geboren und betreibt seit 1978 Tae Kwon Do. Aktuell ist er Träger des 7. Dan’ und lehrt seit über 30 Jahren Tae Kwon Do.

Über die Jahre erlangte Großmeister Brunner viele internationale Auszeichnungen, u.a. wird er seit 2012 in der internationalen Hall of Fame geführt, für seine herausragenden Leistungen im traditionellen Tae Kwon Do.

Nachdem er 9 Schulen in Deutschland aufgebaut hat, zog es ihn 1997 in die USA. Dort eröffnete er die erste traditionelle Tae Kwon Do Schule in Florida, Tampa. Bis heute sind zahlreiche Schulen hinzugekommen. Zusätzlich und als ideale Ergänzung zum Tae Kwon Do engagiert er sich im Kimoodo und wurde der erste zertifizierte Kimoodo-Trainer in den USA.

2017 feierte Kwan-Jang-Nim Brunner 20 Jahre in den USA. Er blickt auf erfolgreiche Jahre zurück und hat bei vielen Schülern Tae Kwon Do als feste Größe in ihrem Leben verankert.

Das Ausflugsprogramm in Florida

  • Am Ankunftstag gibt es nach dem Sunset-Training am Clearwater Beach ein großes BBQ-Essen gemeinsam.
  • Am Montag geht’s nach dem Sunrise-Training am Clearwater Beach zu den Universalstudios in Florida.
    Die Universalstudios in Florida sind der Spaß schlechthin, denn du tauchst in die Welt der Filme und Action-Movies ein. In den Studios kannst du die Themen-Achterbahnen fahren und versuchen, aus dem Tunnel der Gringotts-Bank herauszukommen, ohne dabei vom Drachen-Wächter erwischt zu werden. 
  • Am Dienstag, nach dem morgendlichen Sunrise-Training mit Großmeister Brunner, ist ein Ausflug in den Entertainment Park “Bush Garden” geplant. 
  • Am Mittwoch geht’s, nach dem Sunrise-Training mit Großmeister Brunner, mit dem Aribot oder Kanu über die Flüsse von Florida.
  • Am Donnerstag beginnen um 5.00 Uhr morgens die Prüfungen bis 8:00 Uhr, danach gibt es Shopping-Vergnügen in den Outlets in Tampa. 

Die Lehrgangsgebühr und Anmeldung

Dieses Oster-Camp kostet dich 650 Euro exklusive Flug und Hotel. Der Flug muss also im Vorfeld gebucht werden. Wenn du nicht im Dojang übernachten möchtest, dann ist die Empfehlung ein Hotel zu buchen, das direkt am Clearwater Beach liegt. 

Das Trainings-Camp in Florida findet von So, 2. April 2023 bis Do, 6. April 2023 statt.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Taekwondo Workshop für Erwachsene

25.05.2024
Komm zu unserem Workshop speziell für Erwachsene mit der erfahrenen Meisterin Daria (3. DAN).
25.05.2024

Buddy & Elternwoche
Familie und Freunde trainieren GRATIS

29.04.2024
Teile deine Leidenschaft! Vom 29. April bis zum 5. Mai können deine Eltern und deine Freunde kostenlos zum Training kommen.
29.04.2024

Kimoodo Workshop

14.09.2024
Tauche ein in die meditative Kunst des Kimoodo und erfahre ganzheitliches Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch.
14.09.2024

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!