4. September, 2021
Junger Bub, Mann und ältere Frau halten ein Bein und einen Arm hoch
4. September, 2021

Stretching-Workshop-Wochenende!

Aufgrund des großen Erfolges setzen wir den Dehnungserfolge-Workshop mit Meister Sandro fort – und zwar diesmal zweitägig! Von Samstag, den 4. bis Sonntag, den 5. September kannst du direkt in Graz oder online teilnehmen. 

Bewegungsmangel und langes Sitzen machen den Körper auf Dauer steif und unbeweglich. Zudem kommt es bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter zu Beweglichkeitseinbußen der Wirbelsäule, sowie der Hüft- und Schultergelenke, die sowohl im Alltag als auch beim Sport sehr hinderlich sind. Recken und strecken sind oftmals Reaktionen, die die verspannten Muskeln im Rückenbereich entlasten. Eine gute Dehnbarkeit ist vor allem auch in der Kampfkunst von Vorteil, um sämtliche Bewegungen in ästhetischer Form gut ausführen zu können. Meister Sandro zeigt dir im Wochenende-Workshop wie du optimale Gesundheitseffekte erzielst, beim Sport besser vorankommst und das Verletzungsrisiko verringerst.  

Der Workshop findet am Samstag, den 4. und Sonntag, den 5. September von 9 bis 17 Uhr in Graz statt. 
PLUS: Der Kurs ist auch ONLINE über Livestream (ZOOM) zum vergünstigten Preis von 149,- Euro möglich. Anmeldung direkt unter workshop@yu-taekwondo.at oder über Eventbrite möglich.

Inhalte:
-Vorstellung Vorteile guter Dehnung
-Einführung der verschiedenen Dehnungsarten:
a) Dynamisch
b) Bewegt statisch
c) progressiv statisch
-Spezielles Eingehen auf den Problembereich Hüfte mit seinen verschiedenen Muskelgruppen
-Neue und besonders wirksame Dehnungskonzepte
-Unkomplizierte Dehnübungen für den Alltag

Der Workshop ist für alle Altersgruppen geeignet. Vor allem für Hobbysportler und Menschen, die viel im Büro sitzen.

Wo und Wann:
Dehnungserfolge für jedes Alter
Samstag, 4. bis Sonntag, 5. September 2021 von 9 bis 17 Uhr
YU Taekwondo, Geidorfplatz 2, 8010 Graz
Kosten: 199,- Euro, Online: 149,- Euro.
Mitnehmen: Lockere Freizeitbekleidung
Anmeldung unter workshop@yu-taekwondo.at
Mehr Infos bei Astrid Rauch, 01/99 699 00 50

Anmeldung über das untenstehende Formular oder über Eventbrite möglich.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Internationales Akrobatik & Waffenkunst Trainingscamp – Kenia 2026 mit Phillip Brumme

5.11.2026
Setze neue Maßstäbe für deine Kampfkunst: Begleite Großmeister Dr. Andreas Held und den 20-fachen Weltmeister Phillip Brumme zum exklusiven Akrobatik- & Waffenkunst-Camp nach Kenia. Erlebe technisches Training auf Weltklasse-Niveau, luxuriöses Resort-Feeling und die Magie einer Safari. Sichere dir jetzt deinen Platz für das High-Level-Event 2026 ab € 1.499,-!
5.11.2026

Kostenlose Kimoodo-Stunden im Burggarten

9.07.2026
Kimoodo statt Yoga – das sanfte Bewegungstraining für alle, die mehr wollen: Mehr innere Ruhe, mehr Energie, mehr Balance. Jeden Donnerstag im Juli – kostenlos im Burggarten Wien!
9.07.2026

Natur- und Erlebniscamp CHON-JI 2026 – Kampfkunst, Abenteuer & Lagerfeuer in Eberau

27.07.2026
Unser Natur- und Erlebniscamp CHON-JI 2026 in Eberau bietet Kindern ab 6 Jahren und Kampfkunstbegeisterten jeden Alters die perfekte Mischung aus Taekwondo-Training, Abenteuer und persönlicher Entwicklung. Ob Mitglied oder (noch) nicht – wir erleben Gemeinschaft beim Zelten sowie Kochen am Feuer und wachsen unter freiem Himmel über uns hinaus. Natur- und Erlebniscamp CHON-JI 2026 mit Meisterin Jennifer Schermann in Eberau – jetzt ab € 330,-
27.07.2026

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!