3. Juli, 2021
Mann, Bub und Oma in Kampfkunstpose.
3. Juli, 2021

Workshop: Dehnungserfolge für alle

Im Alltag führt chronisch eingeschränkter Bewegungsmangel immer zu muskulären Verkürzungen. Am Samstag, den 3. Juli, zeigt dir Meister Sandro, wie man in relativ kurzer Zeit optimale Dehnungserfolge und Gesundheitseffekte erzielt. Denn langes Sitzen und ein Mangel an Bewegung machen den Körper auf Dauer steif und unbeweglich. Recken und strecken sind oftmals Reaktionen, die die verspannten Muskeln im Rückenbereich entlasten. Zudem kommt es bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter zu Beweglichkeitseinbußen der Wirbelsäule, sowie der Hüft- und Schultergelenke, die sowohl im Alltag als auch beim Sport sehr hinderlich sind. Die Lösung für dieses Problem heißt: Dehnen!

Eine gute Dehnbarkeit ist vor allem auch in der Kampfkunst von Vorteil, um sämtliche Bewegungen in ästhetischer Form gut ausführen zu können. Außerdem verringert man so das Verletzungsrisiko.

Der Workshop findet am Samstag, den 3. Juli 2021 von 14 bis 17 Uhr in Graz statt. 
PLUS: Der Kurs ist auch ONLINE über Livestream (ZOOM) zum vergünstigten Preis von 39,- Euro möglich. Anmeldung direkt unter workshop@yu-taekwondo.at.

Inhalte:
-Vorstellung Vorteile guter Dehnung
-Einführung der verschiedenen Dehnungsarten:
a) Dynamisch
b) Bewegt statisch
c) progressiv statisch
-Spezielles Eingehen auf den Problembereich Hüfte mit seinen verschiedenen Muskelgruppen
-Neue und besonders wirksame Dehnungskonzepte
-Unkomplizierte Dehnübungen für den Alltag

Der Workshop ist für alle Altersgruppen geeignet. Vor allem für Hobbysportler und Menschen, die viel im Büro sitzen.

Wo und Wann:
Dehnungserfolge für jedes Alter
Samstag, 3. Juli 2021 von 14 bis 17 Uhr
YU Taekwondo, Geidorfplatz 2, 8010 Graz
Kosten: 49,- Euro
Mitnehmen: Lockere Freizeitbekleidung
Anmeldung unter workshop@yu-taekwondo.at
Mehr Infos bei Astrid Rauch, 01/99 699 00 50

Anmeldung über das untenstehende Formular oder über Eventbrite möglich.

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Tag der offenen Tür – Erlebe das YU Feeling beim kostenlosen Schnuppertraining

21.02.2026
Am 21. Februar 2026 kannst du Taekwondo kostenlos und unverbindlich testen. Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r – bei YU Taekwondo ist jede:r willkommen. Entdecke einen Sport, der Körper & Geist stärkt, echte Gemeinschaft schafft und dich über dich hinauswachsen lässt.
21.02.2026

YU Taekwondo Winterturnier 2026

14.11.2026
Zeig dein Können beim großen YU Taekwondo Winterturnier am 14. November 2026 in der Lugner City. Tritt an in Hyong, Freikampf, Bruchtest, Flying Kick oder im Team-Wettbewerb, sammle Punkte, Medaillen und Pokale! Sei dabei, wenn die Taekwondo-Community in Wien zusammenkommt!
14.11.2026

YU Taekwondo Herbstturnier 2026

19.09.2026
Zeig dein Können beim großen YU Taekwondo Herbstturnier am 19. September 2026 in der Lugner City. Tritt an in Hyong, Freikampf, Bruchtest, Flying Kick oder im Team-Wettbewerb, sammle Punkte, Medaillen und Pokale! Sei dabei, wenn die Taekwondo-Community in Wien zusammenkommt!
19.09.2026

Privatstunden-Kontaktformular

Trage dich hier ein um weitere Informationen zu bekommen. Auch eine Anmeldung ist über dieses Formular möglich.

Dein erstes Monat kostenloses Online-LIVE-Training!

Fülle dafür das Formular aus und wir schicken dir die Zugangsdaten. Und schon kannst du beim nächsten Training mitmachen!